JFG Dachau Land 06

Seit 2011 gehört nun die Spielvereinigung Kammerberg auch zur JFG Dachau-Land.

Hier werden unsere Jugendlichen nach Ende der E-Jugend weiter ausgebildet am Ball.

Zweck der JFG:

Vereine in den oberen Jahrgangsstufen haben Probleme mit der Stellung einer eigenen Mannschaft und die bisherige Praxis über Spielgemeinschaften ist auf Dauer nicht zielführend, da diese Lösung sehr arbeits- und kostenintensiv ist. Zumal man, wie sich in der Praxis erwiesen hat, man häufig Jahr für Jahr neue Spielgemeinschaften eingehen muss und ein Aufstieg dieser Spielgemeinschaften in höhere Spielklassen aufgrund der Verbandsstatuten nicht möglich ist. Die Lösung dieser Probleme ist die deswegen extra vom Verband vorgesehene Juniorenfördergemeinschaft.

Weitere Info´s sowie Ergebnisse und Spielberichte gibt auf der Homepage der JFG.

Hier geht´s zur Hompage der JFG